Text: Roland Brunnenkant, Personentransport, Basel (CH)
Eine absolute Herausforderung und in meinem Leben gerade besonders aktuell. Ich merke das selbst die besten Vorsätze zum Desaster werden können. Da habe ich gerade einem, mir einmal sehr nahestehenden, Menschen vergeben, bin gerade bei Gott gewesen und habe ihm mein Leid gebracht und reagiere im nächsten Augenblick, auf eine als Provokation empfundene Aussage absolut menschlich. Gerade eben habe ich mich noch in einer Wunderphase befunden, um im nächsten Moment in ein emotionales Loch zu fallen. Und dass, obwohl es mir klar gewesen ist das es sicher nochmal richtig übel werden wird. Und ich muss zugeben das ich persönlich „Alles“ nicht schaffen kann. Da bin ich bereits ein Himmelsbürger aber mein Benehmen ist so weltlich. Das Einzige, das ich in Bezug auf diesen Jahres Vers tun kann, ist weiterhin am Ball zu bleiben. Und wenn die Menschen, denen wir in eben dieser Liebe begegnen wollen, das nicht sehen können oder es nicht haben wollen dann muss ich mich abwenden, um mich selbst zu schützen.
Doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt.
Denn es ist das genaue Gegenteil von dem, was ich eigentlich will. Doch eines ist von Nöten, …dass ich meinem Gott weiterhin vertraue. Egal wie schwierig oder emotional aufwühlend die Situationen gerade sind. ER ist da. IMMER.
Ich habe es immer wieder erlebt, dass wir, wenn wir an Gott dranbleiben, gestärkt und erfrischt aus diesen Situationen herauskommen. Denn ER hat einen Plan. IMMER. Und so mache ich mich, auf auch in dieser Situation, das Positive, das daraus erwächst zu erkennen.
Denn ER ist, im Gegensatz zu uns Menschen, treu. So lasst uns am Ball bleiben und weiterhin versuchen den Jahres Vers umzusetzen.
„Alles bei euch geschehe in Liebe“
1 Korinther 16,14
Seid gesegnet!
Comments