top of page

Ein Blick zurück und nach vorne

Autorenbild: Roland BrunnenkantRoland Brunnenkant

Aktualisiert: 4. Dez. 2023


Das Jahr 2023 ist für mich selbst nicht nur ein spannendes, gesegnetes, sondern auch in vielerlei Hinsicht, ein emotional herausforderndes Jahr. Nun sind von diesem Jahr noch drei Wochen übrig und ich richte meinen Blick zurück auf den Anfang dieses Jahres. Sehr speziell war für mich das ich Anfang Januar den Eindruck hatte, dass auf dieser Website jeden Monat ein Beitrag zu der aktuellen Jahreslosung erscheinen sollte. So hat uns „Du bist ein Gott, der mich sieht“ Genesis 16,13 in den letzten 11 Monaten begleitet und ist lebendig geblieben. Das es möglich gewesen ist für jeden Monat einen anderen Autor für diesen Beitrag zu finden, ist schlussendlich nicht mein, sondern ausschließlich Gottes Verdienst.

Ich kann die Leute anfragen und sie vielleicht ein klein wenig motivieren, aber die Früchte schenkt Gott selbst. Für mich persönlich ist es auf jeden Fall ein Gewinn gewesen in jedem Monat einen anderen Beitrag zu ein und demselben Vers lesen zu dürfen.

Und ich kann nicht leugnen das dadurch für mich dieser Vers auf besondere Weise wertvoll und lebendig ist. Ich habe in vielen alltäglichen Situationen diesen Vers im Kopf gehabt und er hat mich in vielen emotionalen Situationen gestärkt. Und nicht nur in den alltäglichen Situationen ist er lebendig in mir und meinen Gedanken, er hat mich auch in den emotionalen Momenten und Krisen in diesem Jahr gestützt und gestärkt. Ich hoffe das ihr Leser das ebenso empfindet und empfunden habt.

Ich weiss das dieser Vers, auch das Potential einem ein schlechtes Gewissen zu machen, in sich trägt. Denn ein Gott, der uns immer sieht, bedeutet eben auch das ER uns in unseren Fehler und Sünden sieht, und das kann einen schon gewaltig verunsichern.

Doch Gott meint es gut mit uns und von daher verstehe ich diesen Vers als Ermutigung und Zusage. Und ich hoffe das du, lieber Leser, es genau so empfunden hast.

So möchte ich an dieser Stelle auf den letzten Beitrag in dieser Reihe hinweisen, der am kommenden Sonntag (10.12.2023) erscheinen wird.


Wenn ich jedoch den Blick auf das Neue Jahr richte so bin ich voller Erwartung darauf was Gott in unser aller Leben tun und verändern wird. Auch im Jahr 2024 möchte ich der Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ 1. Korinther 16,14, einen festen Platz auf dieser Website einräumen. Wieder werde ich, wenn Gott es will, 12 unterschiedliche Autoren zu Wort kommen lassen.


Und wenn du beim Lesen den Wunsch verspürst, einen persönlichen Beitrag zu diesem Vers, zu schreiben dann zögere nicht und setze dich mit mir unter contact@thecornerstone.ch in Verbindung.




Ich wünsche euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit!






Yorumlar


bottom of page