![](https://static.wixstatic.com/media/f7ec77_87addfc002b94b5ba368d14f79ffda1c~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_654,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/f7ec77_87addfc002b94b5ba368d14f79ffda1c~mv2.jpg)
Heute ist es nun endlich so weit. Für die einen ist Weihnachten ein Fest der Liebe das mit den Freunden und der Familie verbracht wird und für die anderen ist dieser Tag der Geburtstag von Jesus Christus. Und während die einen bereits für das Abendmenü in der Küche stehen und die letzten Geschenke verpackt werden, bereiten die anderen das Geburtstagsgeschenk für Jesus vor. Doch was kann man einem allmächtigen Gott schenken?
Nach dem Aufstehen am Morgen geht es ins Bad unter die Dusche, die Zähne werden geputzt, man rasiert sich, ein wenig Deo unter die Achseln und ein gutes Rasierwasser auf die Wangen. (Bei den Frauen ist der Ablauf ähnlich und doch ein wenig anders). Danach geht man an die Garderobe. Man möchte sich schick, aber dezent kleiden. Jetzt ist man bereit für die Familie oder für den Geburtstag, je nachdem. Wirklich? Hat man an alles gedacht? Oder fehlt da noch etwas ganz Entscheidendes?
Und jetzt kommen wir noch einmal zu denen die auf das Geburtstagsfest von Jesus gehen, zurück. Auf das Geschenk das wir unserem fantastischen Gott machen können. ER, der alles hat, freut sich am meisten über ein bussfertiges Herz. Und die körperliche Reinigung und das herausputzen sollte auch die Reinigung der Seele und des Herzens beinhalten. Nicht jammern, sondern danken, nicht bitten sondern um Vergebung beten, für die namentlich wissenden und die unbeabsichtigten und unwissentlich begangenen Sünden. Mit diesem Schritt haben WIR das schönste Geschenk für IHN vorbereitet und eingepackt.
JETZT, erst jetzt, sind wir bereit um mit Jesus Christus SEINEN Geburtstag zu feiern.
Ich wünsche euch allen, liebe Leser, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.
Den einen und den anderen.
コメント