Text: Anna Davydova
![](https://static.wixstatic.com/media/f7ec77_e1d5095d06704e6797edaff69571a6e7~mv2.jpg/v1/fill/w_980,h_653,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_auto/f7ec77_e1d5095d06704e6797edaff69571a6e7~mv2.jpg)
In einer Welt, die oft von Hass, Egoismus und Streit geprägt ist, können wir uns zu Recht die Frage stellen: Was ist eigentlich die Liebe Gottes? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir uns auf eine tiefe geistliche Reise begeben und die Grundlagen des christlichen Glaubens erkunden.
Als ich ein kleines Mädchen war, vertraute ich blindlings auf die Liebe Gottes und seine Annahme. Doch im Laufe der Zeit, während ich heranwuchs, haben mich viele Umstände, wie Krankheiten, an seiner Liebe zweifeln lassen. Doch Gott bewies sich mir mehr als tausendmal, indem er mich auf übernatürliche Weise versorgte und sich um mich kümmerte. Allein im letzten Jahr erhielt ich über 10.000 Euro an Spenden, um meine Bibelschule zu unterstützen, und jedes Mal, wenn ich auch nur eine kleine Sehnsucht hatte, klopfte jemand, bewegt vom Heiligen Geist, an meine Tür.
Dennoch mögen wir das Gefühl haben, dass diese Erfahrungen nicht ausreichen, um den Lügen des Feindes zu trotzen, und dafür gibt es einen Grund: Wir leben nicht durch das, was wir sehen, sondern durch den Glauben, wie es die Bibel sagt! Ja, wir können wunderbare Wunder und die Liebe Gottes erleben, aber sie sind nicht unbedingt dazu da, um uns zum Glauben zu bringen, sondern um uns die überwältigende Liebe Christi zu zeigen.
Die Bibel lehrt uns, dass Gott uns bedingungslos liebt, auch wenn unsere äußeren Umstände uns manchmal etwas anderes glauben lassen. Römer 8:38-39 ermutigt uns: "Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn."
Inmitten der Herausforderungen des Lebens und der Zeiten, in denen wir an unserer Glaubensreise zweifeln, ist es wichtig, uns daran zu erinnern, dass Gottes Liebe nicht von äußeren Faktoren abhängt. Unsere Erfahrungen und Wunder können uns zwar ermutigen und stärken, aber sie sind nicht das Fundament unseres Glaubens. Unser Glaube basiert auf der festen Überzeugung, dass Gott uns liebt, dass er für uns sorgt und dass er treu ist, seine Verheißungen zu erfüllen.
Der Feind wird immer versuchen, Zweifel in unsere Herzen zu säen und uns glauben zu machen, dass Gott uns nicht liebt oder dass unsere Erfahrungen nicht ausreichen, um unseren Glauben zu stärken. Doch wir können diese Lügen durch die Wahrheit der Schrift überwinden. Epheser 2:4-5 sagt uns: "Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr gerettet."
Lasst uns also nicht von unseren Gefühlen oder äußeren Umständen leiten, sondern von unserem festen Glauben an die Liebe Gottes. Er hat uns bewiesen, dass seine Liebe unerschütterlich ist, und er wird immer für uns sorgen, selbst wenn wir es nicht sehen können. Unsere Erfahrungen mögen uns erstaunliche Einblicke in die Liebe Gottes geben, aber unser wahres Vertrauen sollte darauf beruhen, dass er uns bedingungslos liebt, immer und für immer.
Möge die Liebe Gottes in unseren Herzen erstrahlen und uns befähigen, den Lügen des Feindes standzuhalten, während wir in unserem Glauben wachsen und die Wahrheit seiner Liebe erkennen.
In Christus verbunden, Anna Davydova
留言