top of page

Richtungswechsel

Autorenbild: Roland BrunnenkantRoland Brunnenkant


Liebe Leser,

Euch dürfte aufgefallen sein das ich die Serie „Nächstenliebe“ nicht nur beendet, sondern auch von dieser Website genommen habe. Der Grund dafür liegt in der Tatsache das Jesus mir bewusst gemacht hat das Gott bei diesem Blog im Zentrum stehen sollte. Und bei erneutem Lesen wurde mir klar, dass ich mit dieser Serie eine Position eingenommen habe, bei der ich mit erhobenem Zeigefinger dastehe und meine Verletzungen, die bereits von mir vergeben wurden, im Zentrum stehen. Ich musste mir also ernsthaft die Frage stellen, wo da die Liebe ist zu der uns der Jahresvers auffordert. Ich habe erkannt das ich zwar Vergeben habe, aber immer noch eine Bindung zu ebendiesen Situationen habe. So ist mein nächster Schritt nun klar. Ich muss Gott bitten mir dabei zu helfen diese Bindungen ebenfalls zu trennen. Eine nach der anderen.

Wir dürfen, ja wir sollen einander ermahnen, aber es soll in Liebe geschehen. Und wir dürfen dabei nicht vergessen, dass wir alle Sünder sind. Mit Gott unterwegs zu sein ist ein lebenslanger Prozess, der erst mit unserem leiblichen Tod endet.

Und so strecke ich mich nach IHM aus, dem wunderbaren dreieinigen Gott und bitte ihn mir aufzuzeigen, wo es Veränderung braucht und wie MEIN nächster Schritt aussehen soll.



Ich wünsche uns allen eine tiefere Erkenntnis der Dinge die Gott in unserem Leben vollbringen will. Seid gesegnet.


Kommentarer


bottom of page